6. April 2016

Produkttest: Bi-Oil

Heute möchte ich euch ein wirklich tolles Produkt vorstellen: Bi-Oil. Dabei handelt es sich um ein spezielles Hautpflegeprodukt, welches entwickelt wurde, um das Erscheinungsbild von 
·         Narben
·         Dehnungsstreifen
·         ungleichmäßige Hauttönungen
zu verbessern.
Darüber hinaus ist es besonders für reife und trockene Haut, aber auch für jeden anderen Hauttyp geeignet. Bi-Oil setzt sich aus einer Kombination aus Pflanzenextrakten und Vitaminen, welche in einer Ölbasis gelöst sind, zusammen. Weiterhin enthält es  PurCellin Oil, welches die Konsistenz leicht und nicht fettig wirken lässt und sicherstellt, dass die enthaltenen Vitamine und Pflanzenextrakte leicht absorbiert werden können.

 



 Die Anwendung ist ganz einfach und für alle Anwendungsbereiche im Großen und Ganzen gleich:

·         2 mal täglich auf die vorab gereinigte Haut auftragen
·        mit den Fingerspitzen in kreisförmigen Bewegungen sanft einmassieren
·         2 - 3 Minuten einziehen lassen
·         mindestens 3 Monate lang anwenden
·         während der Schwangerschaft sollte Bi-Oil erst ab dem Beginn des zweiten Drittels angewendet werden

Für Bi-Oil wurden und werden zahlreiche Studien durchgeführt, in welchen die Mehrheit der Anwender deutliche Verbesserungen ihres Hauterscheinungsbild nach bereits wenigen Wochen der Anwendung äußerten. Dazu nachfolgend einige Beispiele:


Verbesserungen des Erscheinungsbild bei:

  • Narben           
          66% / 92% aller Probanden nach 2 / 8 Wochen der Anwendung
  • Dehnungsstreifen      
          95% / 100% aller Probanden nach 2 / 8 Wochen der Anwendung
  •  Unregelmäßige Hauttönungen         
          86% aller Probanden nach 12 Wochen der Anwendung
  •  Reife Haut
           94% aller Probanden nach 12 Wochen der Anwendung



Mein Fazit bis jetzt:

Bi-Oil riecht sehr gut, zieht wirklich sehr schnell ein, sorgt für ein sehr angenehmes Hautgefühl und fettet dabei absolut nicht. Es ist sehr gut verträglich und spendet zusätzlich Feuchtigkeit.

Ich verwende Bi-Oil nun seit knapp 1,5 Wochen zweimal täglich für Gesichts- und Halspartie und für kleinere Narben um das Knie herum.
Trotz der sehr kurzen Zeit, bin ich der Meinung, dass sich das Erscheinungsbild meiner zwei kleinen Narben bereits verbessert hat. Für Gesicht und Hals kann ich grundsätzlich ein frischeres und angenehmeres Hautgefühl verzeichnen. Für eine Verbesserung meines Teint ist die Anwendungszeit vermutlich jedoch noch zu kurz, sodass ich in ein paar Wochen gern noch einen aktuellen kleinen Extrabericht hierfür in den Kommentaren bereitstellen werde.

Ich bin sehr gespannt, ob auch ich mich über eine gleichmäßigere Gesichtshaut freuen darf.


Vielen Dank, dass ich dieses tolle Produkt testen darf.