21. April 2016

Produkttest: Gimborn

Gerne möchte ich euch zusätzlich zu dem bereits geposteten Bericht zu Gimborn (hier noch einmal der Link) meine  Produkte des Heimtierexperten vorstellen.

Der Kundenkontakt war sehr nett und freundlich und ich habe mein Testpaket nach wenigen Tagen in den Händen halten können. Ich war sehr auf die neuen Produkte gespannt und möchte euch diese gerne vorstellen.


Das oberste Ziel der Gimborn GmbH ist es, die Kundenwünsche durch hochwertige und sichere Produkte zu erfüllen, denn die Gesundheit von Tier und Mensch ist Gimborn sehr wichtig. Gimborn ist eine der führenden Marken rund um das Thema Haustier. Die Produkte tragen dazu bei, die Mensch-Tier-Beziehung zu fördern und zu stärken.


Auf der Homepage von Gimborn findet ihr alle Produkte, die für Hunde (Gimdog) und Katzen (GimCat & Biokat’s) angeboten werden sowie zahlreiche hilfreiche Pflegetipps für euren Liebling.


Schaut doch einfach mal vorbei und lasst euch von den tollen Produkten von Gimborn überraschen, oder schaut euch bei eurem nächsten Einkauf für eure Vierbeiner im Zoofachgeschäft nach dieser Marke um.


Nun genaueres zu den Produkte, die ich zum Testen erhalten habe:


GimCat– Pâté Deluxe mit Geflügel


Diese köstliche Zwischenmahlzeit für die Katze ist eine schmackhafte Fleischpastete aus Leber, der sicher keine Katze widerstehen kann. Die Katze kann damit mit bis zu 2 Schälchen täglich, direkt aus der Hand gefüttert werden.

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügel 5 %), Öle und Fette, Getreide, pflanzliche Eiweißextrakte, Milch und Molkereierzeugnisse, Mineralstoffe ohne Zuckerzusatz, Glutenfrei, ohne Geschmacksverstärker, ohne Konservierungsstoffe











GimCat– Nutri Pockets mit Geflügel & Biotin

Nutri Pockets mit Geflügel und Biotin

Enthält Biotin und Zink.
Für glänzendes Fell und geschmeidige Haut.
GimCat Nutri Pockets sind knusprige Kissen mit einer leckeren Füllung. Die Variante mit Geflügel- und Biotin-Paste enthält Biotin und Zink. Biotin und Zink unterstützen ein sichtbar glänzenderes und gesünderes Haarkleid sowie einen schnelleren Fellwechsel, eine geschmeidigere Haut und festere Krallen.
Ergänzungsfuttermittel für Katzen.

Fütterungsempfehlung:

Bis zu 20 Stück täglich
Aufgrund des gegenüber Alleinfuttermitteln erhöhten Anteils an Zink darf die Fütterungsmenge nicht mehr als 20% der Tagesration ausmachen.
Nährwerte-Tabelle:

Analytische Bestandteile



Zusammensetzung: Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügel, getrocknet, 18%),pflanzliche Eiweißextrakte, Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Hefen, Mineralstoffe, Saaten, Milch und Molkereierzeugnisse


GimCat– Malt–Soft Paste Extra und Multi-Vitamin Paste


Malt-Soft Paste Extra

+ extra Ballaststoffe
Fördert den natürlichen Abgang verschluckter Haare.
Ohne Zuckerzusatz
GimCat Malt-Soft Extra enthält naturreines, aromatisches Malz und Pflanzenöl.
In Kombination mit Ballaststoffen fördert Malt-Soft Extra den Transport von Nahrung,  den natürlichen Abgang verschluckter Haare und unverdaulicher Bestandteile.
Ergänzungsfuttermittel für Katzen.

Fütterungsempfehlung:

Täglich 5 cm (1 cm = ca. 0,5 g) füttern, am besten von Hand, direkt aus der Tube. Kann auch über das Futter gegeben werden. Die Menge kann auch verdoppelt werden. Bei Zimmertemperatur verfüttern.
Nährwerte-Tabelle:
Analytische Bestandteile


Zusammensetzung: pflanzliche Nebenerzeugnisse (Malzextrakte 43 %, Cellulose 4 %), Öle und Fette, Hefen

Multi-Vitamin Paste

+ 12 Vitamine
Steigert Abwehrkräfte und Wohlbefinden.
ohne Zuckerzusatz
GimCat Multi-Vitamin enthält 12 lebenswichtige Vitamine zur Stärkung der natürlichen, körpereigenen Abwehrkräfte. Wertvolle Aufbau- und Ballaststoffe fördern die Entwicklung, schöne Haut und Fell sowie das Wohlbefinden. Auch besonders empfehlenswert für Zucht- und Ausstellungskatzen.
Ergänzungsfuttermittel für Katzen.

Fütterungsempfehlung:

Täglich 5 cm (1 cm = ca. 0,5 g) füttern, am besten von Hand, direkt aus der Tube. Kann auch über das Futter gegeben werden. Bei Zimmertemperatur füttern.
Nährwerte-Tabelle:

Analytische Bestandteile



Zusammensetzung: pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Hefen
Der Anteil von Vitamin D3 in Multi-Vitamin ist höher als in Alleinfuttermitteln. Daher darf die Fütterungsmenge der Paste nicht mehr als 10 % der Tagesration ausmachen.

GimCat– Sticks mit Turkey & Lamb und Beef


Sticks Rind

Mit 90 % Fleisch + Vitamine und Taurin
GimCat Sticks sind das außergewöhnliche Geschmackserlebnis für die verwöhnte Katze. Sie werden mit Rind veredelt und enthalten Vitamine und Taurin.
Ergänzungsfuttermittel für Katzen.

Fütterungsempfehlung:

Für Katzenkinder ab dem 4. Monat ½  Stick pro Tag. Erwachsene Katzen bis zu 1 Stick pro Tag. Bitte stets frisches Wasser zur Verfügung stellen.
Nährwerte-Tabelle:

Analytische Bestandteile



Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (90%, davon 15% vom Rind und 15% Leber), Hefen, Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse.

Sticks Truthahn und Hefe

Mit 90 % Fleisch + Vitamine und Taurin
GimCat Sticks sind das außergewöhnliche Geschmackserlebnis für die verwöhnte Katze. Sie werden mit Truthahn und Lamm veredelt und enthalten Vitamine und Taurin.
Ergänzungsfuttermittel für Katzen.

Fütterungsempfehlung:

Für Katzenkinder ab dem 4. Monat ½  Stick pro Tag. Erwachsene Katzen bis zu 1 Stick pro Tag. Bitte stets frisches Wasser zur Verfügung stellen.
Nährwerte-Tabelle:

Analytische Bestandteile



Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (90%, davon 32% vom Truthahn und 15% vom Lamm), Hefen, Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse.


GimCat– Käse-Rollis und GrasBits


Käse-Rollis

Mit edlem Käse.
Der rollende Spiel- und Fressspaß
GimCat Käse-Rollis, der leckere, rollende Spiel- und Fressspaß mit edlem Käse. Lassen Sie einfach den „Käse über den Boden rollen“. Der natürliche Spieltrieb Ihrer Katze wird geweckt. Zur Freude Ihres Lieblings schmecken die Käse-Rollis besonders lecker; das Spiel dürfte gar nicht aufhören.
Ergänzungsfuttermittel für Katzen.

Fütterungsempfehlung:

4 - 10 Stück pro Tag.
Nährwerte-Tabelle:

Analytische Bestandteile



Zusammensetzung: Milch und Molkereierzeugnisse (Hartkäse gerieben 4 %), Hefen, Öle und Fette, Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse

GrasBits

Natürliche Vitamine aus Gras
Der gesunde Leckerbissen.
GrasBits sind besondere Leckerbissen mit einem hohen Gehalt an Gras. Gras ist Lieferant wichtiger Nähr- und Wirkstoffe wie Aminosäuren, Mineralstoffe, Spurenelementen und Vitamine. Als natürliche Vitaminquelle dient es der Gesunderhaltung in allen Lebensphasen.
GrasBits sind eine wertvolle Nahrungsergänzung für jeden Tag.

Fütterungsempfehlung:

4-6 GrasBits täglich.
Nährwerte-Tabelle:

Analytische Bestandteile



Zusammensetzung: Milch und Molkereierzeugnisse, Hefen, pflanzliche Nebenerzeugnisse (Gras getrocknet 12 %), Öle und Fette, Mineralstoffe




Gesamtfazit:

Ich bin von den Produkten von Gimborn wirklich begeistert! Ich selbst kaufe gerne Leckerlies von Gimborn, da diese immer super bei meinen beiden Tigern ankommen. Die Qualität ist super und die Produkte sind wirklich zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis erhältlich. 

Ich kann gar nicht genau sagen, was das Highlight des Testes war, da meine Kleinen einfach alles gerne gefuttert haben. Lediglich von den GrasBits waren sie nicht so begeistert, da diese aber klein und rund sind, konnten sie widerum super damit spielen, gefressen haben sie sie allerdings leider nicht.

Besonders super fande ich allerdings die Nutri Pockets und die Pasteten, da diese klein und handlich und somit gut zu portionieren sind. Ich denke, dass ich diese auch wieder nachkaufen werde. :)


Vielen Dank an das Team von Gimborn, dass mir dieser Produkttest ermöglicht wurde!