13. August 2016

Gerichte/Rezepte - Rote Linsen-Kokossuppe

Hallihallo,

heute habe ich mal ein sehr leckeres Rezept für eine vegetarische Hauptmahlzeit für euch. Darüber hinaus ist es laktose- und glutenfrei und auf für Veganer geeignet. Jeder der Kokos mag, wird dieses sehr einfache Rezept lieben. Mit Vorbereitung dauert es etwa 40 Minuten.

Am Ende kann euer Gericht dann so aussehen:




Rezept:

Zutaten (etwa 2 Personen):
50g rote Linsen, ungekocht
1/2 Dose Kokosmilch (etwa 200ml)
300ml Gemüsebrühe
1 Karotte
1 kleine (rote) Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1/2 Dose gehackte Tomaten
1 TL Öl
1 TL Kokosraspeln

Salz, Pfeffer, Paprika, Chili

Zubereitung:
Die Zwiebel und die Knoblauchzehe fein zerhacken. Die Karotte entweder in Scheiben schneiden, oder mit einer Küchenraspel in dünne Streifen raspeln. Im Anschluss etwas Öl in einem großen Topf erhitzen und Zwiebel, Knoblauch und die Karotte darin anschwitzen.

Im Anschluss Linsen, Tomaten, Kokosmilch und die Brühe hinzufügen und alles ca. 20 Minuten köcheln lassen und danach mit Salz, Pfeffer, Paprika und bei Bedarf mit Chili abschmecken.

Und schon ist unser gericht verzehrfertig. :-)

Jetzt müsst ihr es nur noch hübsch auf einem tiefen Teller anrichten und mit den Kokosraspeln bestreuen. Je nach Geschmack könnt ihr es auch zusätzlich mit einem Petersilienzweig, oder Biokresse und ein paar Croutons garnieren und dann natürlich heiß servieren.

Bon Appétit!

Hier noch ein Tipp: Wie viele Suppen schmeckt auch diese am besten, wenn sie eine nacht durchgezogen und dann wieder auf dem herd aufgewärmt wird.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen