10. Februar 2016

Produkttest: Dr. Beckmann



Heute möchte ich euch 3 Produkte von Dr.Beckmann vorstellen.
Dr. Beckmann ist, genauso wie z.B. Blistex, Bi-Oil und Bullrich, aus dem Hause delta pronatura und sorgt seit über 40 Jahren für kompromisslose Sauberkeit in jedem Haushalt – selbst bei hartnäckigsten Verschmutzungen.
Dabei wird das Thema Umwelt sehr groß geschrieben. Verantwortungsbewusster Umgang mit Rohstoffen und der biologische Abbau aller waschaktiven Substanzen sind dabei selbstverständlich. Produziert wird dabei auch in Deutschland sowie benachbarten EU-Staaten.
Für den Verbraucher heißt das, maximale leistungsfähige Produkte zu erhalten, die stets an ökologischen Erfordernissen gemessen werden können.

Und das habe ich von Dr. Beckmann erhalten:




Hierbei handelt es sich um ein Wäsche Parfüm mit Duft Depot Kapseln aus der Rubrik der Wäschepflege. Es verleiht jeder Art von Textilien einen langanhaltenden frischen Duft und ist in den Duftvarianten „Frühlingswiese“ und „Morgenfrische“ erhältlich. Das Besondere an den Dr. Beckmann Wäsche-Düften ist, dass sie ihren angenehmen Geruch nicht nur direkt nach dem Waschen abgeben, sondern auch wenn man die Wäsche aus dem Schrank nimmt und selbst beim Tragen, mit jeder Bewegung und durch jede Reibung sich ein bisschen mehr Wäscheduft freisetzt und so ein angenehmes und frisches Tragegefühl verursacht.

Und so einfach funktioniert’s:
·    Dank der einzigartigen Konzentratformel genügen bereits 2-3 Spritzer, welche ohne andere Waschsubstanzen in das Weichspülerfach der Maschine gegeben werden. Für einen intensiveren Duft, kann die Dosierung einfach ein wenig erhöht werden.


       
Bei den Silber-Glanz Feucht-Tüchern handelt es sich um ein Reinigungsmittel aus der Kategorie der Haushaltsreiniger. Sie bieten unseren liebsten Schmuck- und Besteckstücken aus Silber, Gold, Kupfer, oder Messing eine schnelle Reinigung mit anschließendem Anlaufschutz und langanhaltenden Glanz. Bei der Anwendung der praktischen Einweg-Feuchttücher verströmen sie zusätzlich einen angenehmen Geruch.

Und so einfach geht’s:
  • Reinigungstuch herausziehen
  • Mit leichten Druck über den zu reinigenden Gegenstand reiben
  • Anschließend unter lauwarmen Wasser gründlich abspülen und mit einem sauberen Tuch abtrocknen

Tipp: Die Verpackung der Tücher stets geschlossen halten, um ein Austrocknen zu verhindern!

      
Weiterhin habe ich einen Dr. Beckmann Flecken S.O.S. Ratgeber erhalten. Dieser ist ein perfekter Helfer dafür, welchen Fleck man am besten mit welchem Fleckenentferner von Dr. Beckmann entfernen kann. Da ich bereits die Fleckenteufelprodukte verwende, möchte ich euch hier stellvertretend den Fleckenteufel „Blut&Eiweißhaltiges“ vorstellen.


Dabei handelt es sich um einen farb- und gewebeschonenden Spezialfleckenentferner, welcher sowohl für waschbare, als auch nicht waschbare Textilien geeignet ist.
Der Fleckenteufel Blut und Eiweißhaltiges arbeitet mit einer aktiven Fleck-Bindungs-Formel auf enzymatischer Basis. Die Bestandteile von z.B. Ei-, Eiweiß- oder Blutflecken werden aufgespalten und der Fleck lässt sich dann leicht vom Gewebe lösen.








Der Fleckenteufel ist ideal für folgende Flecken:
  • Blut
  • Dosenmilch
  • Ei
  • Eierlikör
  • Eierspeisen
  • Eis
  • Eiter
  • Joghurt
  • Milch
  • Pudding
  • Quark
  • Sahne
  • Speichel
  • Sperma
  • Stärke
  • Tsatziki

Anwendung für waschbare Textilien:

  • Den Fleck mit der Fleckenteufel-Flüssigkeit gut durchfeuchten

  • 5-10min einwirken lassen (bei besonders hartnäckigen Flüssigkeiten länger einwirken lassen)

  • Textil wie gewohnt waschen


Mein Fazit:
Diese Dr. Beckmann Produkte kann ich wirklich jedem empfehlen!
Der Wäsche-Duft ist einfach in der Handhabung und verströmt einen sehr angenehmen Duft nach frischer Frühlingswiese. Selbst nach dem Waschen, als ich den Bettbezug 1 Woche später aus dem Schrank nahm, roch es immer noch angenehm frisch und blumig.
Mit den Silber-Glanz Feucht-Tüchern habe ich meinen kompletten Silberschmuck gereinigt. Dieser war durch tägliches Tragen leicht angelaufen und verdreckt. Nach der Anwendung glänzten alle Ringe und ein Armband, als wären sie gerade neu beim Juwelier gekauft und bis zum heutigen Tag habe ich noch keine neuen Anlaufspuren wahrnehmen können.
Zu guter Letzt der Fleckenteufel. Dieser begleitet mich bereits mein ganzes Leben lang. Meine Mutter nutzt diese bereits seit Jahren und hat sie mir für meinen eigenen Haushalt empfohlen. Seither habe ich damit jeden Fleck erfolgreich entfernen können. :)

Vielen Dank, dass ich Ihre Produkte testen durfte, es war mir eine Freude. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen